vom Auenland

Kontakt Logo-Hund-rechts_V3

Letzte Änderung:

01. Okt 2020

Gelb_Welpe_Hand Gelb_Welpe_Gähnen wir vier

Wir würden uns gerne kurz vorstellen:

 

„WIR“, das sind die beiden Zwergschnauzer Mädels Nara und Jacky und die Zweibeiner Christoph, Steffi und Natalie und wir leben mitten im Ruhrpott und mit dem Wald direkt vor der Haustür. Unsere Hunde sind für uns vollwertige Familienmitglieder und dürfen sich bei uns im Haus oder in unserem eingezäunten Garten jederzeit frei bewegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als wir uns 2007 auf die Suche nach unserem ersten eigenen Hund machten, gab es für uns einige Kriterien – er sollte nicht zu groß sein, aber trotzdem aktiv und robust.  Bei einem Urlaub an der See war es dann um uns geschehen. Wir trafen einen Zwergschnauzer schwarz-silber und die Freude die der kleine aktive Hund ausstrahlte, war genau das was wir gesucht hatten.

 

Im Jahre 2008 zog unsere erste Zwergschnauzer Hündin Jacky ein und wir kamen durch unsere Züchterin

in den Pinscher und Schnauzer Klub

Seither haben wir viele Ausstellungen besucht, an Agility-Turnieren und Prüfungen teilgenommen.  

 

Der große Wunsch auch einmal selber diese wundervolle Rasse zu züchten wuchs bei uns von Tag zu Tag.

Wir wollte gesunde, wesensstarke und selbstbewusste Zwerge züchten, die das bestmöglichste Erbgut

der jeweiligen Eltern mit auf den Weg bekommen und ihren Besitzern lange Freude bereiten.

 

 

Nach längerer Suche zog dann im Januar 2011 unsere zweite Hündin Nara ein –

mit ihren gerade mal neun Wochen hatte sie Jacky schnell im Griff (und uns auch).  

Zu unserer Freude hat sich Nara zu einer vorzüglichen Rassevertreterin entwickelt und die

Zuchtzulassungsprüfung des VDH/PSK mit Leichtigkeit ohne Einschränkungen bestanden.

Des Weiteren hat sie die Begleithundeprüfung/Verkehrsteil abgelegt und ist mit Freunde beim Agility dabei.

 

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage und wir würden uns freuen,

wenn Sie unsere Begeisterung für die liebevolle, immer lustige und familienfreundliche Rasse Zwergschnauzer

mit uns teilen. Gerne geben wir Ihnen auf unserer Homepage einen Einblick in unser Leben mit der

für uns schönsten Hunderasse der Welt... natürlich dem  Zwergschnauzer ;)

 

Stand: Januar 2016

Copyright_Logo